29 September 2014

Überall Goldhähnchen

Schon heute früh waren bei uns im Garten in Bielefeld Babenhausen mehrere Goldhähnchen zugange. Wohl hauptsächlich Sommer, z.T. mit Gesang. Bei meinen Kunden im Garten ebenfalls den ganzen Tag Goldhähnchenrufe. Eben bin ich ne Stunde durch den Teuto gelaufen, auch hier überall Goldhähnchen. Zur Zeit offenbar starke Aktivität bei diesen kleinen Nachtziehern!!!
 
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Fischadler again

Selber Ort, fast selbe Zeit, nur anders Datum: Wieder ein Fischadler am Vennteich in Halle. Den ersten hatte ich 6 Tage vorher dort beobachtet. Diesmal war der Adler aber nach fünf Beutestößen erfolgreich. Bei dem Vogel handelt es sich um einen diesjährigen (Querbänderung der Unterarmdecken und schmale Flügelbinden) der wohl noch etwas üben muss beim Fischfang.
MfG Andreas Bader

Silberreiher und Misteldrossel im Enger Bruch

Heute Nachmittag stand auf der Kranichwiese im Enger Bruch ein Silberreiher.
Eine Misteldrossel überflog schnarrend das Gebiet.
 
Viele Grüße
Thomas Weigel