03 September 2014

Storchenstadt Vlotho

Na ja, vielleicht ist der Titel noch etwas übertrieben, aber nachdem gegen
14.25 Uhr 19 Weißstörche kreisend über der Bäderstraße zu sehen
waren, kam um 14.50 Uhr ein Schwarzstorch das Tal der Linnenbeeke
herunter und flog weiter Richtung Vlotho. Vielleicht der Vogel den Eckhard
im gleichen Zeitraum vom Eiberg aus sah. Jörg

Schwarzstorch im April 2014

Es bleibt spannend in Vlotho.
Ob sie doch irgendwo sehr versteckt gebrütet haben....
Wer weiß?
Auf mehrere Individuen deutet jedenfalls dieses Foto vom Frühjahr 2014 hin, auf dem der Storch einen schwarzen Fleck auf der weißen Bauchseite hat und der heute von mir fotografierte offensichtlich nicht.
Oder ist der Fleck doch nur auf die Mauser zurückzuführen?

Timo

Schwarzstorch wieder überm Eiberg

Heute nachmittag gegen 15 Uhr stieg über der Vlothoer Saalegge ein
Schwarzstorch in der Thermik sehr hoch in den Himmel, lieferte sich dort
ein spielerisches Luftduell mit einem Mäusebussard und verschwand dann
Richtung Vlotho. Wenige Minuten später tauchte offensichtlich dasselbe
Individuum flach über dem Eiberg auf und flog dann wieder nach Osten.
Spannend, dass heute vormittag dort auch einer (derselbe?) gesehen wurde!

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Eiberg

War heute Morgen kurz am Eiberg um Wespenbussarde zu beobachten! Leider keinen gesehen.
 Dafür aber 4 Mäusebussarde , 2 Rotmilane , 2 Sperber , 1 Habicht und 1 Schwarzstorch

T.S



 

Braunkehlchen Bi-Theesen

Hallo,
gerade vom Schreibtisch aus das 1. Braunkehlchen auf dem Zaun oberhalb vom Köcker Hof entdeckt ( Für das Belegfoto bin dann aber doch kurz hingeradelt). Die Gartenliste 2014 macht sich langsam ;-)
Gestern war ich mit family im Osnäbrücker Zoo. Die Rosapelikane, die dort unter freiem Himmel rumlaufen haben längst nicht alle Ringe (Anmerkung zum Pelikan im Kreis Soest).
Lg Holger