30 August 2014

Ausflug in die Weseraue

Kuhreiher und Rothalstaucher waren noch an ihren bekannten Plätzen.
Ausserdem gab's 2 jagende Fischadler, ad. Seeadler, Baumfalke, Brandgans und als Knaller, einen nach Westen (!) ziehenden Rotkehlpieper.
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Rauch- und Mehlschwalben

Hallo,

hier mal ein Bild von gestern. Man sieht einen kleinen Bereich des Luftraumes über dem Bohnenfeld südl. der Straße Köcker Wald.
Ein paar Schwalben habe ich mal markiert, aber dann hatte ich doch keine Lust mehr.
Das ist der Grund, wieso hier sicher auch am Wochenende wieder mit jagenden Baumfalken zu rechnen ist ;-).

LG Holger

10.45 Uhr 7 Wespenbussarde...

welche aus dem Köcker Wald (Bi-Theesen) aufstiegen und nach 3 Kreisen Ri SW wegflogen sind. Der gelbe Rätselvogel bleibt ein Rätsel ;-)).
LG Holger

gelber Vogel

Hallo,

heute morgen ca. 7.30 Uhr flatterte über dem Köcker Hof ein mittelgroßer Vogel, der mit Fernglas auf ca. 1 km Entfernung komplett gelb war. Also auch keine schwarzen Flügel, wie ein Pirol. Er setzte sich auf die Flächen nördlich vom Hof. Falls also heute mal jemand im Bereich ist, bitte mal zurückmelden, was das wohl war. Selbst Sittiche (wie ich letztes Jahr im Winter hier einen hatte) oder ähnliches was hier so rumfliegen könnte, passten nicht (der Vogel flog eher in Wellen).

Lg Holger