23 August 2014

Schleichzug?

Heute fast den ganzen Tag bei uns im Garten gewesen, nebenbei ein paar Japannetze
aufgestellt. Vielleicht fängt sich ja das ein oder andere dachte ich ..... und siehe da: 22
Vögel in 11 Arten gingen ins Netz. Neben wahrscheinlich "Einheimischen" (z.B.
Haussperling (4), Kleiber(1), Rotkehlchen(2), Zaunkönig (1)oder Blaumeise (2))auch
eindeutige "Wanderer", wie Mönchs- (6) und Gartengrasmücke (2), Zilpzalp (1), sowie als
Knaller je ein Trauer- und eine Grauschnäpper!! Der Gartenbaumläufer war aber auch nicht
schlecht. Es tut sich also schon etwas in der Kleinvogelwelt nur bleibt es noch sehr, sehr
unauffällig. Ach ja, ich habe heute KEINEN Greifvogel zu Gesicht bekommen!!! Nicht mal
einen Mäusebussard oder Turmfalken! Jörg

Schwedenschanze: Gartenrotschwanz

Heute gegen Mittag war erwartungsgemäß an der Schwedenschanze von Zug
noch nicht sehr viel zu sehen.
Neben 2 Habichten, 2 Sperbern, 8 Mäusebussarden, Mehl- und Rauchschwalbe
und einigen weiteren Kleinvögeln war ein Gartenrotschwanzpaar zu sehen.
Wäre interessant zu wissen, ob sie schon länger dort waren oder 'nur'
rasteten.
Außerdem war sowohl an der Schwedenschanze als auch über Brake je ein
Mauersegler Richtung Süden unterwegs.
--
alles weiter auf ornitho.de
Axel Alpers

Beutelmeisen in Melle

_______________________________________________
Highlights-melle mailing list
Highlights-melle@lists.sysfire.de
http://lists.sysfire.de/listinfo/highlights-melle


Am 21.8.2014 Stadt Melle an der Else, Nähe Damwildgehege 2 Beutelmeisen.

Ulrich Stefener





Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.