16 Juli 2014

Vier Schwarzkopfmöwen am Obersee!

Heute gegen 13:55 Uhr habe ich vom Balkon aus einen recht großen Möwentrupp in der Luft über BI-Schildesche gesehen. Schnell das Fernglas her und verfolgen...
Aus der Ferne bestimmte ich sie als Lachmöwen. Nach kurzer Zeit schraubten sie sich in die Höhe und ich dachte, dass sie jetzt weiter ziehen. Anders als gedacht, gingen sie am Obersee runter. Also nichts wie raus und genauer gucken.... Das hat sich dann auch gelohnt, da ich bei dem Blick durch das Glas direkt
4 Schwarzkopfmöwen erkennen konnte! Ansonsten bestand der Trupp aus mind. 110 Lachmöwen in jedem Altersstadium.
Gegen 14:20 Uhr flogen die Schwarzkopfmöwen auf und davon nach NW, also eventuell Richtung Enger Bruch!? Die Lachmöwen blieben noch etwas länger.

Jetzt, wo es erst richtig Sommer wird, kommen der Herbst und auch die Zugvögel schon ;)
Viele Grüße von Simon B.