09 Mai 2014

Trotz Regen einiges los in BI-Schildesche

Heute Nachmittag konnte ich mal wieder trotz Regen 1,1 Rebhühner in der Johannisbachaue auf der Deponie beobachten. Außerdem saß auf den Steinen im Nordosten der Deponie ein Steinschmätzer. Den Neuntöter konnte ich noch nicht finden..... ;(
In der Luft flogen etliche Mauersegler, Mehl-und Rauchschwalben und 2 Wiesenschafstelzen. 
Am Obersee waren immer noch die 4 Flussuferläufer und mit aufgespanntem Regenschirm habe ich auch mind. eine Uferschwalbe zwischen den vielen Mehl-und Rauchschwalben entdeckt. Die Löffelenten sind bis auf mind. einen Erpel verschwunden.

Gruß Simon B.

Dammwild Albino

Bei miesen Wetterbedingungen hatte ich versucht ein gemeldetes junges Albino Dammwildkalb zu erwischen und mehrere Tage kein Glück gehabt – es war wie verhext. Gestern kurz vor Dämmerung hat es endlich geklappt ;) – danach bin ich allerdings noch fast mit der Ausrüstung bei Starkregen abgesoffen… Hoffentlich wird das Kalb bis zum Herbst nicht erlegt, so dass noch Aufnahmen mit Schaufeln möglich werden…

ML