25 April 2014

Welcher Vogel ist das?

Auf einem Parkplatz in Kühlungsborn fliegt mir unverhofft dieser Vogel vor die Linse. Habe diesen schönen Vogel noch nie gesehen und bitte um Bestimmungshilfe.
Herzliche Dank fürs Anschauen und Grüße von der Ostsee
KrisK
 

Schwanzmeisen und anderes Jungvolk

Die Schwanzmeisen aus unserer Nachbarschaft haben heute ihre mind. 6 Jungen ausgeführt, bei  Kohlmeisen wird seit heute gefüttert und die jungen Feldsperlinge fordern schon sehr vernehmlich mehr Futter.

 

Gruß M. Bo

Bestimmungshilfe - Greifvogel

 
Vorhin beim Grillen überflog ein Greifvogel den Garten.
 
Schnell zur Kamera gesprintet und eine Belegaufnahme gemacht.
 
Erster Eindruck: Eine Weihe, aber welche?
 
Wer kann helfen, ist es eine Weihe oder doch eher Richtung Bussard?
 
 
Danke im voraus.
 
 
MfG L.E.

Thunbergschafstelze - Turmfalke

Heute Abend im Enger Bruch unter den 4 Schafstelzen auf der Schafweide eine mit sehr dunklem Kopf. Ich vermute, dass es eine Thunbergschafstelze war !? Dazu weiterhin die drei Bruchwasserläufer, der Kuckuck war zu sehen und zu hören und zwei Braunkehlchen auf dem hinteren Zaun der Schafweide.
Außerdem scheint sich ein Turmfalkenpärchen für unseren Eulenkasten auf dem Stalldachboden zu interessieren. Mal sehen, was daraus wird!
UR
 
 

Enger Bruch: Rohrweihe

25. April 2014
Enger Bruch, Beobachtungsturm
Heute Morgen kreiste eine Rohrweihe dicht über dem hinteren Seggengebiet.
Belegfoto
P.U.H.