19 März 2014

Waldschnepfe beim Köcker Hof

Hallo,

heute auf dem Rückweg mal kurz am Teich an der Unteren Wende westl. Jöllenbeckerstraße nach Eisvogel geguckt. Als dann die Meisen "Luftfeind" riefen, guckte ich nach oben und es flog "nur" eine Waldschnepfe auf und weg.

LG Holger

Enger Bruch

 
Als weitere Ergänzung zu den aktuellen Enger Bruch Meldungen möchte ich heute noch 4 Bekassinen (Bild 03) hinzufügen.
 
Die Knäkenten (Bild 01) und wie gemeldet ein Waldwasserläufer (Bild 02) konnte ich ebenfalls beobachten.
 
Zusätzlich seien massenhaft Bachstelzen zu erwähnen. Ein gutes dutzend saß zeitweise in der Birke zwischen den Teichen.
 
 
MfG L.E.

Obersee-Eindrücke II

Ergänzungen: „unsere“ Löffelente“ ist also immer noch da. Außerdem habe ich bei  der 2.Insel noch 3 M und 1W gesehen. Nicht so viele wie mir gestern berichtet wurde von Chr. Tie. dass 8  dort gewesen seien in der Nähe des Futterstegs. Bei den Schwanzmeisen hab ich niemand entdeckt, das Nest ist aber heil.

Diesmal wieder Mit freundlichen Grüßen

Hans Henkel

Obersee-Eindrücke

Heute war am Obersee so einiges zu entdecken:
Zu1.) ...dazu fiel mir nur ein: "ach du Schei..."
Zu2.) ...das wird doch nichts,oder? (die sind schon eine Weile zusammen)
Zu3.) beim Jölleeinlauf: Welche Aufgabe hat der Graureiher?

Enger Bruch

Mit Holgers Beobachtungen kann ich nicht bzw. nur teilweise mithalten.
Meine Highlights in einer Stunde am Nachmittag (in alphabetischer Reihenfolge): 1 Bekassine, ca. 1 Dutzend Goldammern im Trupp, 3,2 Knäkenten, 1, Löffelente, 1 Rohrammer, 1 Rotmilan, 1 Waldwasserläufer, 2 Zwergtaucher.

Michael Hellwig