27 Februar 2014

Bielefeld

Haubentaucher
Löffelente
Nilgänse (Sex) :-)
Fasan

L. Ortlieb

Hücker Moor: mehr als 25 Reiherenten, Singdrossel-Erstgesang und Kraniche

Heute Mittag hielten sich mehr als 25 Reiherenten auf dem Hücker Moor auf, dazu noch 1;1 Schnatterenten, mindestens 1 Tafelente und etliche Haubentaucher. Am Nachmittag hörten wir dann auch unsere erste Singdrossel des Jahres, die direkt am Bruchweg saß und sang. Gegen 17:20 Uhr schließlich zogen noch 65 Kraniche in perfekter Einser-Formation von SW nach NO über das Hücker Moor.

Lennart und Gisbert Hänsel

Rotmilan und Kraniche über Bielefeld

Bereits am Montag Mittag konnte ich den für mich ersten Rotmilan in diesem Jahr über dem Bielefelder Stadtwerke-Schornstein kreisen und Richtung Norden ziehen sehen.
Hatte da aber eigentlich den Wanderfalken erwartet.
Heute Nachmittag zogen schweigend etwa 60 Kraniche über Bielefeld Richtung Norden.
 
viele Grüße von Peter Franzeck