13 Februar 2014

Südwesten der USA - Bestimmungshilfe

Im Anschluss an den kurzen Besuch Floridas ging es in den Südwesten der USA – Arizona und New Mexico. Dort befindet sich ein weiterer beliebter Hotspot. Ein paar Urlaubsschnappschüsse im Anhang. Besonders nett war die Hilfe von 2 örtlichen Fotografen, die mir Tipps gegeben haben ;)

Bezüglich der Bestimmungen bin ich mir nicht so ganz sicher. Es wäre nett, wenn ein erfahrener Orni kommentieren / korrigieren könnte.

 

1 – Felseneichhörnchen?            - sammelt fleißig Stroh

2 – Kakatuszaunkönig                   - „zetert“ hier mal ausnahmsweise nicht

3 – Kolibri?                                         - eingeschlafen beim brüten (wg Gattung / Art bin ich mir nicht ganz sicher)

4 – Virginia – Uhu?                         - ziemlich müder Gesell

5 – Wegekuckuck                            - Roadrunner…nicht wie ich es aus der Kindheit kenne…Coyote fehlte heute ;)

6 – Wüstengoldspecht?               - zeigte sich von der „goldenen“ Seite

 

Die ALLERBESTE Beobachtung leider ohne Foto: Ein Bobcat / Luchs hat bei meinem Bekannten die Minka des Nachbars geholt. Der Luchs kam mit ihr im Maul im Backyard bei unserm gemeinsamen Abendessen vorbei. Da stockte der Atem! Hierzulande ist es ja fast unmöglich einen wild lebenden Luchs zu beobachten bzw zu fotografieren…

 

ML

BS Werler See - Haubentaucher

13. Februar 2014
BS Werler See:
Nichts wesentlich neues,
Rohrdommel heute weiter westlich -
Tarnzelt steht neuerdings ganz in der Nähe
östlich vom gestrigen Rohrdommel-Standort!
Die Haubentaucher kommen sich näher!
Dazu 2 Fotos
P.U.H.