09 Februar 2014

Ja, man sollte genauer hinschauen

Hier, als Ergänzung, ein Bild was sich uns über 30 Minuten bot! Da sieht man die wirklich
perfekte Tarnung! Jörg

Werler See in Bad Salzuflen

Heute konnten Dieter und Jörg nach langer Suche eine perfekt getarnte Rohrdommel im Röhricht des Werler Sees entdecken.
Bin dann mit 320 Newtonmeter zum See um die erfolgreiche Excursion fotographisch zu unterstützen.

Gruß
T.Schubert




Kranichzug

Heute gegen 16:30 uhr zuerst 60, dann kurz danach 80 Kraniche über Bad
Lippspringe Richtung Nordost ziehend.

Gesehen vom Dedinger Heide See aus, wo ich gerade 27 Elstern gezählt hatte.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Mittelmeermöwe an der Weser Vlotho

Heute nachmittag fraß eine adulte Mittelmeermöwe an einer Buhne in der Weser bei Vlotho-Borlefzen an einem toten Fisch.
Dabei bekam sie Stress mit zwei Silbermöwen, die auch an das Eiweiß wollten. Sie war dabei aber dominant.
 
Aus großer Entfernung ein Belegfoto.
 
Eckhard Möller
 

Genauer hinschauen

lohnt sich immer: bei Brake waren auf einem Acker nicht nur 50
Wacholderdrosseln. Zwischen diesen fand ich min. zwei Mistel- und min.
zwei Rotdrosseln.
--
alles weiter auf ornitho.de
Axel Alpers

Weißstorch vom Schöllerberg

Die Tage bekam ich die Nachricht, dass einer der Brutstörche aus den Hunnebrockwiesen
2011 im Osnabrücker Zoo, als Wildstorch im Storchennest auf dem Sichlergehege
geschlüpft ist! Jörg

Rieselfelder Münster

Frühlingsgefühle:
Graugänse
Krickenten

MfG Leon Ortlieb