01 November 2013

Ornithologische Reisen

Hallo Leute,
 
viele wissen ja, dass ich vogelkundliche Gruppenreisen organisiere. Z.B. an die Oder, nach Griechenland, oder in den Osterferien nach Mallorca. Ich möchte diese hier nicht mehr bewerben, weil ich finde, dass sowas nicht hierher gehört und das Sturmmöwe Forum LEIDER nicht mehr genutzt und beachtet wird. In Zukunft wird es also Info's über meine Touren, nach Möglichkeit, nur noch über meinen E-Mail Verteiler geben. Wer nicht in diesem Verteiler ist, aber gerne die Info's bekommen möchte, sendet mir einfach eine Kurze Mail an: pirol68@web.de
Ein schönes Wochenende wünscht
Dirk Wegener

Saatgänse am Hücker Moor

Die 3 Saatgänse scheinen sich am Hücker Moor wohlzufühlen. Jetzt halten sie sich schon mindestens 7 Tage hier auf.

Lennart und Gisbert Hänsel

01.11.2013: Zwei Birkenzeisige in HF-Elverdissen

Nichtsahnend füllte ich heute um 14:45 Uhr die Futterstellen im Garten auf, als ich auf zwei kleine bräunliche Federknäuel aufmerksam wurde.
Die beiden ruhelosen Gesellen waren eindeutig als Birkenzeisige zu identifizieren und können somit in der Wintersaison 13/14 erneut für unseren Garten verzeichnet werden.
 
Viele Grüße aus HF-Elverdissen sendet
Michaela Barlmeyer-Hülsmann