31 Oktober 2013

Vogelzug und Mittelspecht an Teichen in Heepen

Heute Morgen habe ich von ca. 7:30 bis 10 Uhr wieder Zugvögel über BI-Schildesche beobachtet und da kam wieder etliches zusammen. Buch- und Bergfinken zogen wieder reichlich, sowie Feldlerchen in Massen. Etwa gut 100 Kormorane waren natürlich auch unterwegs und dazu noch hunderte Ringeltauben. Außerdem flog ein rufender Kiebitz erst genau nach SW, bevor er doch noch eine Runde über der Johannisbachaue drehte. Stare waren ebenfalls teils auf dem Acker rastend und teils ziehend zu beobachten.

Ebenfalls in Heepen war es für mich wieder sehr interessant, da ich 5 Zwergtaucher (auf alle Teiche berechnet) und davon mind. 2 im JK sehen konnte. Dazu noch zweimal einen Eisvogel (Teich Meyer zu Heepen /Stauteich II) und ein Mittelspecht am Teich Meyer zu Heepen!

Gruß Simon B.