23 September 2013

Zwergtaucher

Heute zeigte sich der Zwergtaucher im Enger Bruch
Badestunde 2er Eichelhäher am Hücker Moor
Sonnen am Hücker Moor!



Mit freundlichem Gruß
A.G.
http://www.animal-ag.de/


 

Sanderling

Ich dachte meinen nächsten Sanderling in Kürze auf Helgoland zu beobachten. Aber vorab einen in der Heimat zu entdecken ist auch „in Ordnung“… Heute am Freizeitsee Höxter auf dem Schwemmsandfächer ein Sanderling (der zweite Nachweis für den Kreis Höxter; vgl. Fotos).

Gruß Hk

Fischadler in Vlotho

Heute nachmittag jagte gegen 14.30 Uhr ein Fischadler an der Vlothoer Weser.
Beutemachen konnte ich allerdings nicht beobachten.
Außerdem saß dort auf dem Werftkran wieder Michi, die adulte Mittelmeermöwe. Gestern war sie auch da, allerdings auf einer Brückenlaterne.
 
Eckhard Möller

NABU Bielefeld präsentiert:

Freitag, 27. September, 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Bürgerwache am Siegfriedplatz in Bielefeld
Referent: A. Schäfferling
Eintritt: frei