11 September 2013

Zwischen den Schauern...

...ging heute Nachmittag über Bi Babenhausen und Theesen die Post ab! Aus meinem Büro sah ich einen Greif (evtl. Bussard) nach Süden ziehen. Also Arbeit unterbrochen und raus in den Garten. Alles was kam zog Richtung SW: Eine wf Rohrweihe, 2 einzelne Wespenbussarde, ein Turmfalke. Dann schraubten sich 11 Wespenbussarde über dem Köcker Wald in die Höhe. Köcker Wald??? Erst mal Holger anrufen! 6 konnte er noch sehen. Der Rest war schon in den Wolken verschwunden. Wenig später beobachte ich einen weiteren Wespenbussard, da klingelte das Telefon. Hoger: ,,8 Weißstorche in deine Richtung!'' Wirklich, sie zogen genau über unseren Garten! Schließlich kam noch ein Fischadler. Das alles in einer guten Stunde!! Dann fing es wieder an zu regnen und ich konnte weiter arbeiten...
 
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Baumfalke und Braunkehlchen in Bi-Theesen

Hallo,

bei strahlendem Sonnenschein quasi im Vorbeifahren ein Braunkehlchen auf dem oberen Zaun vom Gemüsebauern am Köcker Hof entdeckt und ein Baumfalke. Das lässt auf den übermorgigen Zwischen-Hoch-Tag hoffen ;-)

Lg Holger

Vogelzug Steinhagen

Seit einigen Tagen halten sich bei uns im Garten immer wieder kleinere Trupps von Grauschnäppern (5-10 Ex.) und teilweise sehr zutraulichen Zilpzalpen (mit Gesang, 5 – 10 Ex. gleichzeitig) auf. Eben schaute  eine 1,0 Mönchsgrasmücke zwischen zwei Regenschauern am Bürofenster vorbei – der Herbst ist wohl nicht mehr aufzuhalten.
 
Viele Grüße

Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/