11 Juli 2013

Enger Bruch

Vom Turm aus konnten wir heute eine 15 köpfige Schwanzmeisenfamilie sehen. Ein Rohrammermann sang 2,5 Stunden ununterbrochen. Ein Flußuferläufer suchte vergeblich nach einer Schlickfläche und saß lange auf einem Baum. Die Wasserralle rief 2 mal. Ein Baumfalke schaute kurz vorbei. Ab 20 Uhr kamen viele Rauch- und Mehlschwalben zum trinken.
Beste Grüße,
Dirk Wegener

Störche am Hücker Moor

Heute Morgen gegen 9 Uhr hielten sich zwei Störche auf der gemähten Weide südlich vom Hücker Moor auf – der eine mit Ring, der andere ohne. Als wir gegen 12:30 Uhr auf dem Rückweg von Bünde nach Spenge dort noch einmal anhielten, war ein Storch noch immer da.

Lennart, Tanja und Gisbert Hänsel

Rohrweihe bei Windheim

Diese Rohrweihe ruhte heute nachmittag in der ruhigen Marsch bei Petershagen-Windheim. Mausernde Enten überall...
 
Eckhard Möller