30 Juni 2013

Flussregenpfeifer mit Nachwuchs und erste Bilder

Erstmal vielen Dank an Holger für diesen wirklich heißen Tipp!!!!
Wir haben heute Morgen, aufgrund der Meldung vor ein paar Tagen, an der Langen Lage nach dem Flussregenpfeifer gesucht.
Und der Beschreibung nach auch sofort gefunden (nicht zu verfehlen durch ständige Rufe!).
Wir konnten leider nicht genau sehen, wie viele es nun sind, aber 3 Jungvögel sind es sicher (Bild 1). Ich meine sogar einmal 4 Kleine gleichzeitig gesehen zu haben.
Also immer noch ein wirklich guter Tipp! Die scheinen sich dort Wohl zu fühlen.....

Heiko und Simon Brockmeyer

7 Störche in Melle

Wie sehr die Population der Störche gewachsen ist, war heute am
Flugplatz in Melle neben der Autobahn zu sehen. 7 Störche ruhten sich
dort auf einer Wiese aus. Ich denke, es sind noch nicht geschlechtsreife
Jungstörche auf Wanderschaft. UHSchneider

Füllenbruch sonntags früh

Ein wirklich toller Anblick: Die Zwergtaucher im Füllenbruch sind sehr emsig!
Und die Rohammern singen noch!
Ein schöner Morgen im Füllenbruch
Klaus Nottmeyer