22 Juni 2013

Flussseeschwalben und Sturmmöwen bei Windheim

In der Sandgrube an der B482 bei Petershagen-Windheim scheint sich in diesem Jahr die Brutaktivität auf eine schon ziemlich zugewachsene Insel zu konzentrieren:
Mindestens 10 Flussseeschwalben sitzen, stehen oder fliegen dort, zusätzlich sind 20-30 Sturmmöwen dort aktiv.
Weitere rund hundert (!) ruhten an anderer Stelle.
 
3 Flussregenpfeifer waren ebenfalls dort.
 
Eckhard Möller

Dümmer See

Ich war heute kurz am Dümmer See
und konnte diese beiden Greifvögel
kurz sehen! Was können es für welche
sein? Schwarzer Milan? Baumfalke?
Gruß Jürgen

Turteltauben bei Neuenknick

Zwei Turteltauben (wohl ein Paar) flogen heute morgen auf die große Caspar-David-Friedrich-Eiche im Osterbruch östlich von Petershagen-Neuenknick.
 
Eckhard Möller