19 April 2013

7 Storcheneier in Hille.

Wie schon im letzten Jahr wurden auf dem Schornstein

der Kornbrennerei Hille 7 Storcheneier gelegt . 2012

wurden 3 Jungstörche beringt. Die Webcam liefert Bilder

in das Brennerei-Kaffee und den Hiller  WEZ –Markt .

Storchenbetreuer Rainer Eschedor und Hermann Böhne

freuen sich schon auf eine spannende Brutsaison der

beiden „Hillerichs" .

E. Mattegiet

Aktionskomitee rettet die Weißstörche.

Wiedehopf

Unser Naturschutz-Team Mitglied Johannes Kröning machte heute in den
Nachmittagsstunden im Naturschutzgebiet Große Wiese in Gütersloh das
angehängte Foto eines Wiedehopfes.
F.Thiesbrummel

Obersee

15.00h
Geschenk für die Haubentaucherdame am Nest.

Gänseküken gut geschützt.
Kükenanzahl nicht einsehbar.


Mit freundlichem Gruß
 A.G.
http://www.animal-ag.de/



 

Uferschwalbe

Heute Nachmittag war es im Enger Bruch eher ruhig. Aber zusammen mit Rauschwalben jagte eine ganze Zeit auch eine Uferschwalbe über dem vorderen Teich.
Außerdem wieder eine m. Rohrweihe im Überflug.

Michael Hellwig

Zwergen-Aufstand am Schiedersee

Gestern am frühen Abend konnte Werner Maas auf dem lippischen Schiedersee einen sehr großen Trupp von etwa 130 Zwergmöwen beobachten.
Heute morgen waren davon nur noch  7-8 zu finden, schrieb gerade Holger Sonnenburg von der Biologischen Station.
 
Eckhard Möller

Wendehals und Nachtigall in Paderborn

Heute konnte Michael Bellinghausen in Paderborn-Schloß Neuhaus einen Wendehals fotografieren und kurz danach eine volles Programm singende Nachtigall.
 
Eckhard Möller