04 Januar 2013

Update Bergente

Auch heute war der Vogel noch vor Ort und sehr gut zusammen mit einer weiblichen
Reiherente zu beobachten. Im direkten Vergleich sieht man, dass nicht nur die
Kopfzeichnung eine andere ist. Die Bergente ist auch deutlich größer! Dieter Marten ;Jörg
Hadasch

Bad Salzuflen

Heute in B.S. am See keine Kormorane und
Lachmöwen mehr da, dafür 3 Tafelenten und
ein Zwergtaucher. Im Begbereich waren 11
Silberreiher zu sehen. J.Podgorski

Enger Bruch

Auf dem Wasser heute am späten Vormittag neben Stockenten und einigen Krickenten zwei m. Schnatterenten, erst später auch einige Graugänse. Zahlreiche Stieglitze und Wacholderdrosseln, die ja nicht weiter überraschen. Das taten dann eine w. Kornweihe, die von Osten flach am Bruchgraben entlang zog, und eine einzelne Sturm(?)möwe. Vorgestern konnte ich mehrere Minuten wunderschön einen Grünspecht im Gehölz westlich von Multivac beobachten.

Michael Hellwig