27 Dezember 2012

Bad Salzuflen

Heute waren am Kurparksee wieder 8
Kormorane zu sehen, dazu Graureiher,
1 Misteldrossel und Tafelenten. An der
Bega waren 7 Silberreiher und am Hartigsee
13 Silberreiher und ca. 40 Kormorane zu
sehen. J.Podgorski

Enger Bruch - Gänse.

 
Auf den stark überfluteten Wiesen im Enger Bruch, sehr viele Grau- und Kanadagänse.
 
1 Paar Nilgänse, 1 Lachmöwe und Krickenten ließen sich ebenfalls beobachten.
 
Bilder:
Graugänse (Bild 1 + 3)
Grau- und Kanadagänse (Bild 2)
 
 
MfG L.E.

Endlich!

Nach gefühlten Monaten des Grün- und Buchfinkenzählens (die kenne ich hier mittlerweile an der Mozartstraße alle beim Vornamen ;-) gelang mir eben mit dem neuen Fernglas hier endlich meine 1. Bergfink-Beobachtung... verspätetes Weihnachtsgeschenk, und dann noch gleich auf der Gartenliste mit einem wunderschön leuchtenden Männchen, herrlich! 

Geduld zahlt sich manchmal doch aus, genauso wie neue Optik ;) 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 

Blänken/Bruchmühlen - Höckerschwäne

Gestern an den Blänken / Bruchmühlen.
 
Neben ca ~35 Stieglitzen, ca ~40 Stockenten auch diese 2 jungen Höckerschwäne(siehe Bild).
 
 
MfG L.E.