23 November 2012

Silberreiher und Grünspecht

Gestern stand ein Silberreiher (unser erster in diesem Herbst) auf einem Baum am Hücker Moor und ließ sich von der Sonne bescheinen.

Heute saß ein Grünspecht an unserer Hauswand direkt am Fenster und schaute für einige Sekunden in unser Arbeitszimmer.

Viele Grüße

Lennart und Gisbert Hänsel

Bünde

Bussard. Heute.



L.Ortlieb

"Freaky Great Tits" in Steinhagen

Heute morgen lohnte sich der Gang mit dem Hund in Steinhagen: Sowohl in der Ringstraße bei uns vor der Haustür als auch an der B68 und in der Lindenstraße zum Teutoburger Wald hoch waren massenweise Kohlmeisen unterwegs; drei Mal konnte ich mehrere Rufer in Gruppen mit den Invasionsrufen lokalisieren, die so genannten "Freaky Great Tits". Es lohnt sich, die Meisentrupps daraufhin "durchzuhören".
Hier gibt es sehr gute Audio-Beispiele: http://club300.de/sounds/kohlmeise_90326.mp3
 
Viele Grüße

Ralph Schieke

Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/