10 September 2012

Wasserralle im Enger Bruch

Seit einiger Zeit werden meine Kommentare in der Sturmmöwe nicht mehr angenommen, deshalb also auf diesem Weg. Gegen 19.45 Uhr waren nicht nur Schwarzstorch und Silberreiher noch da, sondern die von Lars noch vermisste Wasserralle stakste kurz über die Schlammfläche.

Michael Hellwig

Schwarzstorch und mehr im Enger Bruch.

 
17.00 Uhr, ENDLICH Feierabend....
 
Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr, den Schwarzstorch noch anzutreffen.
 
Doch als ich am Turm den gut gelaunten Trupp aus Eckhard Möller und Thomas Weigel mit Freundin antreffe, steigt meine Hoffnung.
 
Und richtig, er ist noch da! Einfach ein herrlicher Anblick.
 
 
Dazu gesellten sich noch 8 Graureiher und 1 Silberreiher.
 
Auf der Suche nach der gestern entdeckten Wasserralle, sah ich dann auch noch eine Bekassine? Leider kein brauchbares Belegfoto möglich gewesen.
 
 
Gruß Lars

Heute im Garten in Löhne

Langsam mausern die Jungen durch und bekommen Farbe.
UHS

Enger Bruch: Schwarzstorch, Wasserralle ...

10. September 2012
Enger Bruch
Heute Morgen zirkelte der Schwarzstorch fast pausenlos
im vorderen Teich am Turm - nicht ohne Erfolg!
Dort auch 2 Wasserrallen (1 Ad. & 1 Dj.)
Außerdem 1 Rohrweihe, 1 Mäusebussard, 1 Turmfalke (Strommast),
1 Teichhuhn, mehrere Graureiher, Stockenten
Auf der Stromleitung viele Schwalben
Fotos:
Schwarzstorch
Wasserralle
P.U.Heuer

Bestimmungshilfe.

 
Ich habe gestern diesen mir unbekannten "Jungvogel" quasi vor der Haustür entdeckt.
 
Er flatterte recht unbeholfen(daher der Gedanke, das es sich um ein Jungtier handelt) in einen Baum und "kletterte" im Geäst umher und hatte einige Mühe sich zu halten.
 
Wer kann sagen, wobei es sich hier handelt.
 
 
MfG L.E.