04 Juli 2012

Steppenweihe von Spenge anerkannt

Die männliche Steppenweihe, die Thomas Nielsen aus Kopenhagen bei einem Besuch im Kreis Herford am 6. April bei Spenge beobachten konnte, ist jetzt von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden (s. http://www.nwo-avi.com).
Das wurde heute bekanntgegeben.
 
Eckhard Möller

Doppelschnepfe von Oberbehme anerkannt

Die Doppelschnepfe, die beim Birdrace am 5. Mai von den 'Herford Birders' bei Kirchlengern-Oberbehme HF entdeckt worden war, ist jetzt von der Avifaunistischen Kommission der NWO anerkannt worden, wie diese heute bekanntgab.
Es ist damit erst der zweite Nachweis einer Doppelschnepfe im Kreis Herford; die erste wurde am 26. November 1970 von dem Löhner Ornithologen Erich Horstkotte am Fichtensee beobachtet.
 
Eckhard Möller

Wachtel

Gerade (0:00 Uhr) flog eine laut rufende Wachtel durch die Siedlung in Pödinghausen. Genau so ein Erlebnis wie im letzten Jahr... Echt strange!!

Gruß
Thomas Weigel
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.