29 Juni 2012

Zufälle gibt´s..

Heute habe ich einen Möwentrupp bei Hohenrode/Rinteln in Augenschein genommen, um vielleicht einen "meiner" Vögel zu sehen. Das wurde zwar nix, aber plötzlich stand eine Steppenmöwe mit gelben Ring im Bild....es ist kaum zu glauben, aber da stand PEEE !!!. Eindeutig!
Ach ja, habe eben festgestellt, dass ich meine cach-Ablesungen zuletzt im Dezember 11 nach Polen gemeldet habe. Alle wurden beantwortet! War mir entfallen! Habt ihr es unter ring@miiz.waw.pl   versucht?
Anbei ein Bild vom Baggersee mit idyllischem Ausblick auf die Schaumburg, das ist übrigens der See, den der NABU-Rinteln den Anglern wegschnappen wird (hoffentlich)...es werden noch Spenden gesucht. Infos unter  http://www.nabu-rinteln.de. Jörg Hadasch

Ornithologisches Mitteilungsblatt OWL

Heute lag ein dicker Umschlag im Briefkasten:
Das 59. Ornithologische Mitteilungsblatt für Ostwestfalen-Lippe, herausgegeben von NABU Bielefeld und dem Naturwissenschaftlichen Verein Bielefeld in der Redaktion von Wolfgang Beisenherz und Klaus Nottmeyer.
Es hat das Jahr 2011 zum Inhalt:
108 Seiten (!) sind pickepackevoll mit Infos über die Vögel von OWL.
 
Auf dem Titelblatt leuchtet das weiße Auge einer Dohle.
 
Wer von dem OWL-Ornithologen und -Vogelguckern dieses Jahresheft noch nicht für den sagenhaften Preis von 5 Euro (!) abonniert hat, sollte es dringend tun, am einfachsten mit einer Mail an wolfgang(at)beisenherz.net oder mit einer Karte an Dr. W. Beisenherz, Rudower Str. 1, 33602 Bielefeld.
 
Eckhard Möller