18 Juni 2012

Big year

Bin In Berlin. Komme gerade aus dem Kino. Vogelfrei für ein Jahr.
Total unrealistischer Film. Sagt er doch: Letztendlich sind Beziehungen und Familie wichtiger als Vögel...
Augenzwinkern.
Natürlich Quatsch. Toller Film. Habe mich köstlich amüsiert.Bewegend. UNBEDINGT ANSCHAUEN!
HJU

Einfach mal was Schönes

Normalerweise poste ich ja auch keine "auswärtigen" Bilder, aber das von der Elbe heute morgen war heute einfach nur schön! Ich hoffe, das mit dem Bild klappt diesmal, ansonsten steht es auch in unserem Elbe-Blog. Nebenbei: Natürlich sind die Bilder mit Ausnahmegenehmigung entstanden!
 
Viele Grüße
 
Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Nabu-Bielefeld mit neuer Homepage

Unsere Homepage wurde neu gestaltet und mit interessanten Inhalten ausgestattet.
Besonders wichtig ist natürlich das Veranstaltungsprogramm, das über den „Terminkalender" schnell und übersichtlich zu finden ist.
Alle Vogel- und Naturfreunde sind herzlich eingeladen!
Man findet uns auf den Links dieser Seite oder unter:
www.nabu-bielefeld.de

Viele Grüße
Andreas Schäfferling

Kinotipp für Ornis

Gerade angelaufen ist auch in Bielefeld der Kinofilm: „Ein Jahr Vogelfrei“! Eine ganz gelungene Komödie über das „Big Year“ in den USA, also dem Birdrace in einem Jahr für die ganzen Staaten.

Es ist schon wirklich lustig, die eigene Zunft schön und oft treffend durch den Kakao gezogen zu sehen. Manche Mängel bei der Darstellung sollte man nicht zu ernst nehmen.

Schön ist ein Internetkommentar zum Film:  „ Ihr Wettkampf ist dabei eine Allegorie für die Herausforderungen in ihrem Leben!“. Na, bitte!

Viel Spaß beim Anschauen wünschen

Klaus Nottmeyer und Conny Oberwelland

 

Teichwasserläufer am Dümmer

Auch wenn es bei starkem Wind schwierig war, mir sind ein paar Fotos
durchs Spektiv geglückt, die zumindest die Ähnlichkeit in der
Körperhaltung mit einem Stelzenläufer zeigen.Thomas Weigel und Rebecca
Knab, die etwas später da waren, konnten noch eine Sumpfohreule beobachten.
UHSchneider

Graureiher in Aktion .

Fette Beute machte ein
Graureiher in der Rehmer
"Storchenwiese"
Erwin Mattegiet ,