11 Juni 2012

Brandgans im Füllenbruch

Heute abend gegen 20.45 Uhr war zu meiner großen Überraschung eine adulte Brandgans auf der Fläche des abgepumpten Teiches im Füllenbruch bei Herford.
Ich konnte gerade noch schnell ein Foto machen, bevor sie abflog.
Was die um diese Jahreszeit dort macht, weiß nur sie alleine...
 
Eckhard Möller

Kontrollgänge

Bei div. Kontrollgängen am Sonntag konnte ich einen jungen Waldlaubsänger im Bereich Dornberg entdecken.

In rel. Nähe ein besetzter Mäusebussardhorst mit 2 fast flüggen Jungvögeln. In Gohfeld wird am Rotmilanhorst

gefüttert. An einem Mäusebussardhorst am Hollenhagen werden 2 Jungvögel gefüttert. Mäuse scheint es genug

zu geben.

Grüße PM

 

Unsrer verletzte Storch am Großen Weserbogen

Hallo Liebe Störchenfreunde.Die Situation nach dem großen Sorgen um
unserer verletzter Storch am Großen Weserbogen, hat sich bisschen
verbessert. Der humpeln nicht mehr so stark und langsam wieder sucht nah
Nahrung und versorgt mit seinem Partner die schon scheinbar geschlüpften
Jungen. Grüße Witold Guzik.