25 Mai 2012

Wespenbussard für die Gartenliste

Nina konnte keinen entdecken... Ich auch nicht, war abgelenkt ;-)
Gruß Dirk
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

Lustiges Greifvogelraten

Hallo,
ich war heute (24.5.) in Bielefeld auf der Galgenheide unterwegs.
Ein schönes und erstaunlich wenig besuchtes Fleckchen in Bielefeld.
In einer der vielen Hecken sang ein Gelbspötter. Leider keine Nachtigall, keine Lerche und kein Neuntöter.

Eine gute halbe Stunde lang ließen sich auch Greifvögel beobachten. Manchmal weit weg in Richtung Sparrenburg in der Thermik, manchmal auch deutlich näher. Anfangs versuchte ich noch auf diverse Merkmale zu achten, aber irgendwie passte nichts zusammen. Für einen Mäusebussard kam mir der Schwanz zu wenig rund vor. Dann sah es vom Schwanz wieder wie ein Schwarzmilan aus, aber der helle Bürzel und Schnabel? Als am Ende dann ein Mäusebussard (?) in der Birke vor mir landete, da war ich dann völlig verwirrt. Leider kann ich nicht sicher sagen, ob ich immer den gleichen oder mehrere verschiedene Vögel gesehen habe.

Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar,
LH
--
NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a