16 April 2012

Erster Baumpieper

In Lemgo/Kirchheide heute einen ersten Baumpieper
für dieses Jahr gesichtet. Wunderbar trug er seinen Gesang
im Flug vor.

Thomas Garczorz

WG: Gestern in Hüde/Dümmer

Ausquartiert J

 

Netten Gruß

M. Czok

 

 

Gestern in Hüde/Dümmer

Ausquatiert J

 

Ringdrossel - Enger Bruch

Neben dem Abfall gibt es heute auch noch positive Dinge zu berichten.
 
Auf der Schafsweide waren heute Abend 3 Highlights zu bestaunen.
 
Belegfotos:
 
Bild 01: Ringdrossel (Juhu!)
 
Bild 02: Braunkehlchen
 
Bild 03: Gartenrotschwanz
 
 
MfG L.E.

Müllkippe Natur - Eine Tüte Ignoranz.

Wer kennt es nicht, wenn man in Feld und Flur unterwegs ist.
 
Überall liegt irgendwelcher Abfall rum.
 
Bestes Beispiel sind natürlich die neumodischen "Kaffee zum Mitnehmen" Becher, welche in keinem Straßengraben fehlen dürfen.
 
Diese Ignoranz mit der die Menschen Ihren Abfall permanent in die Natur entsorgen, habe ich für mich als die "Coffee to go Mentalität" betitelt.
 
Der Enger Bruch ist da keine Ausnahme, auch hier findet man Plastik aller Art(Flaschen, Tüten, Taschentücherverpackungen, etc.), Bierflaschen ohne Ende, Alufolien, Pappverpackungen, Zigarettenkippen und mehr.
 
Dies ging mir die letzten Tage so auf den Keks, das ich heute Abend mal eine "Tüte Ignoranz" eingesammelt habe.
 
Die ganze Tüte, prall gefüllt und das vom Strommast, über den Turm, bis hin zum Parkplatz...
 
So, jetzt geht's mir besser!
 
 
MfG L.E.

W.: Rieselfelder Münster

----- Original Nachricht ----
Von: a.schaefferling@arcor.de
An: vogelgucker.herford2@blogger.com
Datum: 16.04.2012 18:46
Betreff: Rieselfelder Münster

Hier die Bilder:

Rieselfelder Münster

Keine Ringdrossel, aber 2 beringte Blaukehlchen und ein beringter Zilpzalp waren u.a zu sehen.
Dazu: Prächtige Lachmöwen!
Andreas Sch.
www.natur-pix.de