13 April 2012

Was für ein Einflug

Heute am 13.04.2012 am späten Nachmittag an die Lüchtringer Kiesseen: Dort ein rastender Wasservogeltrupp bestehend aus: 11 PK Schwarzhalstaucher (vgl. Foto - acht bekam ich aufs Bild), 26 Löffelente, 15 Pfeifente, 2 Schnatterente, 19 Reiherente sowie etwas abseits 78 Lachmöwe. Ferner ca. 120 Rauchschwalbe, 1 Mehlschwalbe und 1 Uferschwalbe am jagen. Ich rief meinen Freund an und er konnte "Punkten". Auf einen Nachbarsee weitere 17 Löffelente und 2 Schnatterente sowie 1 wf. Rohrweihe am jagen. Es fing an zu regnen und ich fuhr nach Hause. Mein Freund zog weiter. Gerade Zuhause angekommen, rief mich mein Freund an und ich konnte wenig später"Punkten". Leider in der Hektik die Batterie der Kamera vergessen. Auf dem Freizeitsee Höxter: 2 PK Rothalstaucher, 1 PK Schwarzhalstaucher, 4 PK Zwergtaucher, 15 Löffelente und 3 Tafelente. Was für ein Einflug!
Gruß Hk

Fotos aus Bielefeld von Dieter Kunzendorf






Fotos aus Bielefeld von Dieter Kunzendorf





Lage, Zuckerteiche (Update), Nilgansnachwuchs, 1 Flussregenpfeifer

13. April 2012
Lage, Klärteiche der Zuckerfabrik:
Auf dem kleinen Teich immer noch ca. 15 Löffelentenpaare,
gesehen nur noch 2 Krickerpel + Anhang, 3 Graugänse,
ca. 20 Blässhühner, das Nilganspaar mit 3 Küken;
auf dem oberen Becken an einem der Tümpel 1 Flussregenpfeifer,
Kiebitze im gesamten Gebiet, Stockenten an versch. Stellen;
1 überfliegender Rotmilan, 1 sehr heller Mäusebussard,
1 rüttelnder Turmfalke;
mehrfach rief der Kolkrabe,
ferner gab es einige Dohlen und Rabenkrähen
Fotos:
Nilgans mit Küken
Flussregenpfeifer
Krick- und Löffelerpel
heller Bussard
P.U.Heuer
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Schafstelze ohne Schafe

Da haben wir in den letzten Tagen immer Schafstelzen bei verschiedenen Schafherden gesucht - vergeblich. Heute fanden wir endlich eine am Hücker Moor. Abseits von Schafen auf einem Acker, den der Landwirt gerade bearbeitet hatte.

Lennart und Gisbert Hänsel

Schafstelze - Enger Bruch

1 Schafstelze im Enger Bruch.

MfG L.E.

Die Post geht ab

Haussperlingspaare machen zur Zeit viele Dinge gemeinsam..... in meinen Johannisbeerbüschen....... und das gleich viele Male hintereinander .... aber sie schaut ganz glücklich drein ... oder?

Viele Grüße A. Bader


Bruchmühlen- Weißwangengänse

Heute Morgen in Bruchmühlen 3 Weißwangengänse, eine mit 2 Ringen. Der
gelbe am linken Bein schien eine Beschriftung zu haben. Außer einem
Grünschenkel und den Kiebitzen war keine Limikole da.
Im Enger Bruch sah ich dann einen possierlichen Familienausflug.
UHSchneider

Wer sind wir?

Wir waren gestern zu zweit im Engeraner Bruch und ließen uns in der hintersten Ecke des ersten Teiches kurz nieder. Im Anflug konnte man gut unseren weißen Bürzel sehen. Ansonsten ist unser Bauch sehr weiß und unser Rücken hellbraun. In der Größe können wir wohl mit einer Drossel mithalten. Schnell machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Hücker Moor. Kann uns jemand mit diesen leider sehr mageren Hinweisen identifizieren?
UR
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_s tartseite/

Nun hab ich endlich einen erwischt.

Die Stieglitze sind mittlerweile Fotozahm. Nur der Zilp-Zalp weigert
sich noch, lange genug still zu sitzen.
Es grüßt, GSt.