02 März 2012

2.3.: Kraniche in Bad Lippspringe

Heute Nachmittag in der Feldmark bei Bad Lippspringe. Zuerst gab es über
60 Kiebitze, ca. 20 ziehende Lerchen, 5 Mäusebussarde, Turmfalke, Stare...

Dann kam nach einiger Zeit ein Trupp von über 70 Kranichen angeflogen,
aus dem heraus sich dann sieben Vögel lösten und über unseren Feldern
nieder gingen.

Hier noch mehr Bilder:

https://picasaweb.google.com/106649003393882557531/KranicheInBadLippspringe?authuser=0&feat=directlink
<https://picasaweb.google.com/106649003393882557531/KranicheInBadLippspringe?authuser=0&feat=directlink>

und hier ein paar Videos durchs Spektiv:

http://youtu.be/GU_gtu9uYZs
http://youtu.be/PdZTzr574Tk
http://youtu.be/EiBq5upAZkk
http://youtu.be/f_x8sSj7Pz4
http://youtu.be/XrhTwrTiQgA
http://youtu.be/WnS8ApC6Dms
http://youtu.be/nu-VMONbMc8

Nach 18 Uhr musste ich wieder nach Hause, ob die wohl morgen früh immer
noch da sind?

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Herford - Werre

Ich war heute einmal in Herford an der Werre, und
wollte mal wieder eine Wasseramsel sehen - leider
nichts... dafür 3 Zwergtaucher, 4 Kormorane, 1 Grau-
gans, 1 Bisam, und ca. 15 Lachmöwen.
J.Podgorski

Sonntag NWO-Mitgliederversammlung in Recklinghausen

Sonntag ist in Recklinghausen die Mitgliederversammlung der Nordrhein-Westfälischen Ornithologengesellschaft (NWO).
Ein astreines Vortragsprogramm und der Rätselvogel-Quiz werden den Tag nicht langweilig werden lassen.
Das Programm und alle Details bei
unter 'Aktuelles'.
 
Jeder OWL-Birder gehört in die NWO!
 
Eckhard Möller

Entendurchzug

Heute am 02.03.2012 auf den Seen in der Oberweserniederung zwischen Lüchtringen und Meinbrexen 10 Entenarten: Stockente, Schnatterente, Spießente (vgl. Foto), Löffelente, Pfeifente, Krickente, Tafelente, Kolbenente, Reiherente und Schellente (vgl. Foto). Hervorzuheben sind 0,1 Kolbenente auf den Lüchtringer Kiesseen und 2,0 Kolbenente auf dem Freizeitsee Höxter (vgl. Foto).
Gruß Hk

Kolkraben über Hiddenhausen

Heute vormittag flogen 2 Kolkraben über den Bustedter Wald Richtung Hiddenhausen-Dorf - stumm und von einer aufgeregten Meute Rabenkrähen angepöbelt.
Bisher brüten sie offenbar noch nicht im Ravensberger Land, nur in den Höhenzügen ringsum.
 
Eckhard Möller

Mittagspause

Meine Mittagspause habe ich heute im Garten verbracht. Ich dachte, vielleicht zieht ja was durch. Hat sich aber nicht gelohnt. Aktiv ziehend gab's nur einen Trupp Stare (16) und eine einzelne Heidelerche ;-)) Der nächste Vogel der durchzog war eine Hummel. Zum Schluß noch 2, die ich ohne Fernglas überhaupt nicht ansprechen konnte, obwohl sie nur wenige hundert Meter entfernt waren. Ich wußte aber sofort, das sind besondere Vögel, so wie die fliegen... Es waren 2 Große Abendsegler!
Dirk Wegener

  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/