01 Februar 2012

Polarmöwe im Mindener Hafen

Die gestern von Jörg Hadasch und Armin Deutsch im Mindener Industriehafen entdeckte K3-Polarmöwe konnte ich heute dort gegen 17.30 Uhr im fast letzten Licht unter vielen hundert Möwen auf dem Eis wiederfinden. Es dauerte aber über eine Stunde in beißender Kälte, bis sie endlich eingeflogen kam.
Große Freude...
 
Eckhard Möller
Wasseramseln

Heute Nachmittag konnten wir an dem Wehr in Oberbehme diese zwei wunderhübschen Wasseramseln ausgiebig beobachten. Ob bei der Nahrungssuche, beim Putzen oder beim Sonnenbaden - alles war dabei. Zudem zog ein Eisvogel regelmäßig seine Runden über die beiden. Am Rande der Werre stolzierte eine Gebirgsstelze. Außerdem waren eine Mistel- und eine Singdrossel im Gebiet.

Rebecca Knab und Thomas Weigel

2 Möglichkeiten gegen Kälte

Um 11,20 Uhr musste ich heute in den eisigen Garten, Holz aus dem Schuppen holen. Der Ofen drohte auszugehen :-(
33 Kranichen war es auch zu kalt, sie zogen über Bielefeld Babenhausen geradewegs Richtung Süden. Bis bald!!! In wenigen Wochen kommen sie wieder zurück.
Dirk Wegener
  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192