05 Januar 2012

Wesertal Kreis Höxter heute

Heute konnte ich die von HK und GJ gemeldete Zwergmöwe erneut an den Lüchtringer Teichen beobachten. Ansonsten dort noch 1,2 Schnatterente und 1,1 Pfeifente. 

Außerdem erneut die 1er W Steppenmöwe (auch gestern schon dort beobachtet) am Freizeitsee Höxter. 

Bei Wehrden eine adulte Silbermöwe und bei Blankenau ein Raubwürger am Weserufer. 

Gruß
D. Singer

Erster Trailer zum Filmprojekt "Das Jahr des Rotmilan"

Hallo,
unser erster Trailer des Filmprojektes "Das Jahr des Rotmilan" ist von den
Naturfilmern Robin Jähne und
Sarah Herbort aus Lippe fertig und auf youtube anzusehen.

http://www.youtube.com/watch?v=gWerT2a-0MM&feature=youtube_gdata_player

Der Film soll 45 Minuten später sein,und den Rotmilan in einem seiner
Verbreitungsgebiete in Deutschland dem
Lippischen Bergland zeigen.

Aufnahmen aus dem Horst sind dabei,wo eine spezielle Kamera installiert
wurde,
auch werden Aufnnahmen aus dem Winterquartier in Spanien und einer
Zugschneise(wohl Pyrinäen)gemacht.

Der Film soll die Einzigartikeit dieses Vogels für Deutschland und Lippe
herrausstellen,aber auch die Probleme aufzeigen...

Hoffe auf viele Klicks,und bin schon gespannt auf den Film...
Hier die Internetseite von Robin Jähne
http://www.robinjaehne.de/neuigkeiten-termine.html

Grüße aus Lippe
Heiko Seyer
AG Greifvögel NWO
CABS

Wanderfalke

Gegen 9.30 Uhr rupfte ein Wanderfalke eine Straßentaube unweit des Hafens in Vlotho, wo
er das Tier wohl auch geschlagen hat.
Eine Misteldrossel sang außerdem bei uns, später flogen 2 vorbei, ebenso ein Kleinspecht
(neue Gartenart für mich) Jörg Hadasch