28 Dezember 2011

Vogelurlaub in Griechenland

Hallo Vogelfreunde,
für die vogelkundliche Exkursion ins griechische Nestos-Delta (10.-20. 05.) sind noch Plätze frei!
Infos im Forum.
Gruß, Dirk Wegener  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

Schleiereule

In der vergangenen Nacht habe ich seit langer, langer Zeit (ca. 2 Jahre) mal wieder eine Schleiereule in Bielefeld-Babenhausen gehört!
Beste Grüße, Dirk Wegener  

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und   
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192

120 Gänse am Hücker Moor

Heute Nachmittag gegen 15 Uhr hielten sich auf den Wiesen südlich des Hücker Moors 120 Gänse auf: 64 Kanadagänse, 54 Graugänse und 2 Nilgänse. Dafür herrschte auf der Wasserfläche gähnende Leere: 9 Stockenten, dort wo in den letzten Tagen geschätzte 100 schwammen; 0 anstatt der zuletzt gezählten 17 Gänsesäger; kein Haubentaucher, nichts!

Gisbert Hänsel

Großes Torfmoor

Heute war ich nach langer Zeit einmal
wieder im Torfmoor und konnte dort
2 Raubwürger, 10 Nilgänse, ca. 80 Grau-
gänse, 50 Blässgänse und einige Bussarde
beobachten. Das letzte Bild ist es ein Turmi?
Gruss - J.Podgorski

Herford, Erikafriedhof: Kernbeisser

Heute konnte ich bei einem "Testlauf" für den Start des 2012er "Bird Year" nach langer Zeit auf dem Erikafriedhof in HF mal wieder einen einsamen Kernbeisser beobachten. Ob das für den Spitzenplatz in der Rangliste am 1. 1. 2012 reicht? Ich bin skeptisch ;-) 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp