25 September 2011

Eisvogel

Gestern habe ich an der Uni-Bielefeld einen Eisvogel gesehen. Oberhalb der Morgenbreede am Gebäude der Verhaltensforschung ist ein kleiner Teich, der von einer Betonmauer umgeben ist. Auf der Mauer ist ein Drahtgitterzaun und auf dem Zaun saß der Eisvogel. Erst mein zweiter Eisvogel in diesem Jahr in Bielefeld!
Sonnige Grüße von Dirk Wegener  

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die   
Toolbar eingebaut! http://produkte.web.de/go/toolbar

Freizeitsee Höxter

Heute am Freizeitsee Höxter: 1 jagender Fischadler, ein Trupp von 15 Rotmilan mit 0,1 Sperber sowie 2 einzelne Rotmilan nach Süd ziehend. Sehr ungewöhnlich für September waren drei rastende Schellenten (vgl. Foto – ich denke drei Männchen vom Schlichtkleid ins Prachtkleid mausernd?). Sie flogen nach ca. 8 Minuten Beobachtungszeit die Weser aufwärts.

Gruß Hk