22 August 2011

beringte Silbermöwe am Dümmer

Wer wollte beringte Möwen gemeldet bekommen? Ich konnte am Sonntag am
Dümmer diese junge Silbermöwe fotografieren. Mit etwas Nachbearbeitung
und ganz viel Fantasie meine ich die Buchstaben "AUAP" oder "ACAP" in
der Originalaufnahme entziffern zu können.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/oefiles/

Fischadler Brakel

Heute am Nachmittag bei einem mehr oder weniger zufälligen Blick in den Himmel ein ungewöhnlicher Greif, der leider schon recht weit weg war, allerdings recht niedrig flog. Nach einem kleinen Fahrradsprint konnte ich dann aber meinen Verdacht bestätigen, es war ein Fischadler und für mich der erste außerhalb von Mecklemburg-Vorpommern. Er wurde von einigen Kleinvögeln verfolgt und ging dann vermutlich an einem unzugänglichen (eingezäunten) Teich am Rand des Wohngebietes nieder. 
Etwa 1,5 Stunden später flog er dann wieder in die Richtung, aus der er gekommen war, ebenfalls eine Zufallsbeobachtung. Vermutlich landete er jetzt im Bereich der Kaiserbrunnenteiche. Vielleicht bleibt er ja einige Tage in diesem Bereich. 

Gruß
D. Singer

Mauersegler in Vlotho

Heute gegen 19.00 Uhr kreisten 5 rufende Mauersegler über Vlotho so als ob es noch Juli wäre.  
 
D. Marten

Wespenbussard/Weißstörche

Gegen 13.40 Uhr zogen etwa 18 Weißstörche recht hoch über der
Bäderstr. in Valdorf nach SW, etwa 20 Minuten später ein ziehender
Wespenbussard, der glücklicherweise direkt über mir kurz kreiste um Höhe
zu gewinnen! Die Flugbilder sind alle innerhalb einer Minute entstanden,
deutlich sichtbar, wie sich das Flugbild je nach Flugsituation ändert! Jörg
Hadasch

Wieder illegaler Habichtfang in NRW - Jäger unter Verdacht

Hallo,unter dem Link
http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/deutschland/greifvogelve
rfolgung/aktuell/habichtfang-heek

finden Sie alle Infos zu dem aktuellen Fall.
Ein Hammer sind die Fotos,die man unten in der Datei sich anschauen kann,und
man sieht mit welcher Dreistigkeit
manche Gruppen vorgehen.
Grüße aus Lippe
Heiko Seyer
CABS
AG Greifvögel NWO