12 August 2011

Ein schickes Paar

Zwei wohl alt eingesessene Gänse an der Kläranlage Steinheim.
Ich finde die beiden Gänse "durchaus" fotogen.
Gruß
Hk

 

Wanderfalke in Bielefeld u. Mauersegler noch in Herford

Heute Mittag konnte ich endlich mal wieder einen Wanderfalken relativ niedrig über der Schildescher Straße, Ecke Sudbrackstraße, in Bielefeld kurz kreisen sehen. Flog dann weiter Richtung Schildesche, kam nach einigen Minuten wieder zurück und flog seinen Nistkasten am Schornstein der Stadtwerke an. Kurze Zeit später kam er nochmal über die Schildescher Str. und flog dann Richtung Herford ab.
Alle ein bis zwei Wochen sehe ich einen der Wanderfalken meist ganz oben am Schornstein der Stadtwerke sitzen, oft schon vom Zug aus.
Weiß jemand, ob die dort erfolgreich gebrütet haben?
Obwohl ich zweimal täglich dort vorbei komme, habe ich von Jungvögeln nichts mitbekommen.
Nur vor etwa 6 Wochen kreisten 3 Falken sehr hoch über Schildesche.

Zurück wieder in Herford, über Engerstraße, Ecke Ringstraße/B239, 2 Mauersegler und über Kirche Herringhausen ebenfalls einer.

viele Grüße aus Herringhausen von Peter Franzeck
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de