27 Mai 2011

Anfrage "Kreis-Ranking"

Ich habe eine Vogelart im Kreis A gehört. Aber dieser Vogel sitzt und singt im Kreis B.
Darf ich diese Vogelart für den Kreis A aufschreiben und ins "Ranking" einbringen?

Mit Dank für Eure Auskunft im Voraus.
Gruß
HK

Kreis Höxter

Heute jagte eine Flussseeschwalbe an den Lüchtringer Teichen. Nach ca. 5 Minuten zog sie weiter. Der leicht stürmische Wind und der Wolkenbedeckte Himmel sind für Überraschungen gut.
Gruß
Hk

Rotmilane & Buntspecht

Gestern mittag überflogen 2 Rotmilane Werther. Sie kamen zusammen aus Norden und kreisten, auf der Suche nach Nahrung, über den Feldern am Teutoburger Wald.
Aus einer Birke, mitten auf dem Gelände des wertheraner Freibades, neben dem Volleyballfeld, konnte ich gestern Bettelrufe junger Buntspechte wahrnehmen. Trotz regelmäßiger Störungen, scheint die Aufzucht erfolgreich zu verlaufen. Schon irre wo solch eine Art nistet. Mal schauen ob mir in den nächsten Tagen noch ein Foto glückt.
Viele Grüße
Tobias Linneweber