05 April 2011

Enger Bruch: Update Ringdrossel

5. April 2011
Enger Bruch:
Auch heute war die Ringdrossel wieder an ihrem gewohnten
Platz zu sehen. Der Vogel ist nach wie vor äußerst scheu
und meidet die Nähe aller Kleinvögel.
Von einer männl. Amsel wurde er sogar vertrieben.
Von den imposanten weißen Hühnern lässt er sich allerdings nicht
sonderlich beeindrucken. In einer verschwiegenen Ecke
der Schafweide mit viel Deckung liegt sein sehr kleines
gegenwärtiges Nahrungsbiotop.
Heute noch 2 Fotos von dieser absoluten Rarität
P.U.H.
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!
Jetzt informieren: http://www.gmx.net/de/go/freephone

Sperber

Gestern war ein m. Sperber des Mittags auf
Jagd. In einem Garten in Herford
versuchte er einige Male einen Kleinvogel
zu erhaschen. Allerdings war es nach dem
ersten Versuch sowieso aussichtslos, da sich
alle in die dichteste Hecke in Sicherheit ge-
bracht hatten.

Thomas Garczorz

Rotkehlchen

Hallo!
Es wurde der Hinweis auf die "dunkle
Endbinde" gegeben?! Schatten? Spielart
der Natur? J.Podgorski

Greifvogelfallen in Herford

Von Manfred Lindemann aus Gelsenkirchen kam gerade ein Hinweis auf eine
unfassbare Nachricht: Greifvogelfallen in Herford:


http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/deutschland/greifvogelverfolgung/aktuell/greifvogelfalle-herford

Eckhard Möller

Staatsforst Vlotho

Gestern bin ich im Staatsforst Vlotho ein wenig unterwegs gewesen. Es ist schon erstaunlich, wenn man so beobachten kann, in was für einer kurzen Zeit Kleiber in der Lage sind ein relativ großes Astloch für die eigene Größe perfekt zu machen. Ein Tag reicht! Sonntag war Baubeginn und Montag war schon alles fertig.

Zusätzlich konnte ich im Bereich des Deesberger Friedhof`s noch 6 Kernbeißer beobachten. In der Menge sind sie mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

T. Brandt