31 März 2011

Mäusebussard

Balzflüge - zur Zeit überall zu beobachten.
Hier über dem Herforder Füllenbruch.

Thomas Garczorz

Blänke Bruchmühlen + Brache Oberbehme

Heute Nachmittag konnte ich an der hervorragenden Feuchtfläche bei
Bruchmühlen u.a. folgende Vögel entdecken: 2 Kanadagänse, 7
Flussregenpfeifer, 10 Waldwasserläufer, 4 Bekassinen. Die Fläche hat
meiner Meinung nach enormes Potential und sollte in den nächsten Wochen
möglichst oft kontrolliert werden. Da taucht früher oder später sicher
auch mal was Seltenes auf!
Auf der Brachefläche in Kirchlengern-Oberbehme liefen heute 2
Flussregenpfeifer zusammen mit 2 Kiebitzen umher.
Viele Grüße
Christopher König

Früher Schwarzhalstaucher

Ist zwar nicht ganz OWL, aber schon am letzten Dienstag konnte ich einen Schwarzhalstaucher in der Diepholzer Moorniederung beobachten - ganz allein balzte er gegen eine Haufen Lachmöwen an....sehr früh für diese Jahreszeit, aber in Lehrte sind sie auch schon beobachtet worden.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

Früher Schwarzhalstaucher

Ist zwar nicht ganz OWL, aber schon am letzten Dienstag konnte ich einen Schwarzhalstaucher in der Diepholzer Moorniederung beobachten - ganz allein balzte er gegen eine Haufen Lachmöwen an....sehr früh für diese Jahreszeit, aber in Lehrte sind sie auch schon beobachtet worden.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

Kolkrabe über BI-Theesen

Hallo,

heute morgen überflog ein Kolkrabe rufend erst die Flächen am Köcker Hof und dann über den Köcker Wald Richtung Norden.
Gartenliste++ ;-).
Viele Grüße Holger