02 März 2011

Kibitze HF Diebrock

Heute, 02.03.2011 um 14.40 Uhr auf den Feldern zwischen HF und Diebrock ca. 200 Kiebitze gesehen, Balzrufe.

Giovanna

Komischer Vogel

Hallo, ein kleines Rätsel, was für einen Vogel habe ich da in der Hand??
Gruß

Jörg Hadasch

Waschbär in Salzuflen

Hallo, die von J.Podgorski eingestellt Spur könnte tatsächlich vom Waschbär sein, ein Größenvergleich wäre allerdings hilfreich. Anbei ein Bild einer Waschbärspur aus Valdorf (am 5. Januar 2011 an der Linnenbecke aufgenommen). Jörg Hadasch

Bad Salzuflen

Heute in B.S. ca. 50 Kiebitze, 1
Mäusebussard, 3 Rote Milane
und noch einmal die "Spur" für
die Analyse. J.Podgorski

Obersee

Heute am Obersee bei kurzer Stippvisite 11 Gänsesäger und 5 Sturmmöwen unter den Lachmöwen.
 
Ralph Schieke

NSG Ströher Wiesen Steinhagen

Heute in den Ströher Wiesen ca. 400 Kiebitze in Zug- und Balzlaune, dazu ein Trupp von 200 Stieglitzen - ich glaube nicht, dass ich jemals so viele Stieglitze auf einem Haufen in OWL gesehen habe.
 
Viele Grüße
Ralph Schieke

Raubwürger

Heute konnte auch ich den überwinternden Raubwürger am
Herforder Sender entdecken. Er hielt sich über Mittag direkt
zwischen Sender und der Amselstraße auf. Dort am Hang,
war er gut bei der Jagd zu beobachten, die allerdings während
meiner Beobachtungszeit erfolglos blieb. Vielen Dank an alle,
die mit ihren genauen Angaben meine heutige Beobachtung erst
möglich gemacht haben.

Gruß
Thomas Garczorz

Bielefeld

Männl. und weibl. Erlenzeisig am Futterplatz

Andreas Sch.

www.natur-pix.de

Bekassine im Enger Bruch

Heute Nachmittag überflog eine Bekassine, von Westen kommend, das NSG Enger Bruch und landete auf der Kranichwiese. Ausserdem dort: meine erste Bachstelze in diesem Jahr, 3 überfliegende Hohltauben und das übliche Wassergeflügel incl. Blauflügelenten.
Beste Grüße Dirk Wegener
  

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!    
Jetzt informieren: http://produkte.web.de/go/webdefreephone