14 Februar 2011

Frühlingsgefühle. Enger.

Feldhasen.

Mittelspecht

Am 12.2.2011 in Porta Westfalica Hausberge in unserem Garten am Jakobsberg war ein Mittelspecht zu Gast.
Holger Hansing

Bielefeld Obersee: Tafelenten

14. Februar 2011
Bielefeld, Obersee
Insel am Steg:
Tafelenten (3,1),
1 weibl.Gänsesäger;
1 männl. Gänsesäger flog weg.
2 Haubentaucher noch im Ruhekleid
Lachmöwen in unterschiedlichen Färbungen,
außerdem die bekannten Arten
Fotos:
Gänsesäger w
Tafelerpel
Tafelente w
Reihererpel im Übergang
Lachmöwe schon mit etwas dunklerer Kopfzeichnung
Haubentaucher
P.U.H.
--
Empfehlen Sie GMX DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir
belohnen Sie mit bis zu 50,- Euro! https://freundschaftswerbung.gmx.de

Buchfinkengesang Steinhagen

Heute Mittag sangen schon etliche Buchfinken mit Vollgesang am Südhang des Tautoburger Waldes in Steinhagen - Erstgesang für dieses Jahr. Daneben hunderte von Erlenzeisigen ziehend Richtung NO.
 
Ralph Schieke
 
MacroTele-Film
Ringstraße 13
33803 Steinhagen
Tel. 0 52 04 / 92 39 40
Mobil 01 73 / 6 06 39 25
r.schieke@macrotele-film.de
www.macrotele-film.de

Kiebitze und Feldlerchen

Auf dem Ohrhagen rasteten heute vormittag 300+ Kiebitze, die gleiche Menge noch einmal im Ascher Bruch. Auf den Äckern wimmelte es von Feldlerchen.
Markus Stäritz