27 Dezember 2010

Herford /Aa in Höhe Hermannstraße

Heute waren an der Aa in Herford sehr viele Lachmöwen
zu beobachten. Es waren so an die 100. Auch eine große
Anzahl Kormorane (ca. 20) waren Nahe der Innenstadt
zu entdecken.

Gruß
Thomas Garczorz

Lippesee bei Sande, Paderborn & Padersee

 
 
Heute Vormittag am Lippesee: 2 Gänsesägerpaare, 12 Krickenten, 1 Schellentenpaar, 8 Singschwäne, 1 Eisvogel, 2 Zwergtaucher
Heute Mittag am Padersee bzw. an der Pader: Zwergsäger (1 m, 3 w), zig Zwergtaucher, 8 Kormorane und die Wasserralle (auf 5, 6 Meter), die Paul Guelle auch schon gesehen hat
 
Gruß Norbert

Obersee Bielefeld

Für die Statistik: Heute Mittag an der Jöllemündung 1 Silberreiher, 9
Gänsesäger (später sah ich drei Männchen im Flug, weiß aber nicht, ob
die aus der Gruppe stammten), und ca. 80 Krickenten.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/oefiles/

Auflösung Suchbild

War wohl zu schwer? Na ja, eine Waldschnepfe versteht es sich zu tarnen. Aber dass ich den Gerfalke übersehen habe...
Beste Grüße Dirk Wegener
  

Empfehlen Sie WEB.DE DSL Ihren Freunden und Bekannten und wir   
belohnen Sie mit bis zu 100,- Euro! https://freundschaftswerbung.web.de
Liebe Storchenfreunde .
Das Aktionskomitee rettet die Weißstörche hat eine alte Eigenschaft
wieder aufleben lassen. Zwei mal pro Jahr erscheint der Storchenbrief.
Das Rekordjahr 2010 mit 30 Storchenbruten im Krs. Minden – Lübbecke
war auch ein guter Anlass dafür. Der besondere Dank gehört Geschäftsführer
Lothar Meckling und „ Storchenvater „ Dr. Dr. A. Bense aus Petershagen .
Mit freundlichen Grüßen
E. Mattegiet
Eisvogel am Bolldammbach

Letzten Sonntag vor Weihnachten hatte bereits Timon (8 Jahre) den Vogel entdeckt und berichtet, er hätte einen Eisvogel am Bolldammbach in Steinbeck gesehen. Gestern beim Spaziergang konnten wir das alles bestätigen. Es ist noch nichts zugefroren und ich hoffe, er findet genug Nahrung.

Heinz-Jürgen Uffmann