15 November 2010


Nach lange Zeit Pause hatte ich heute die Möglichkeit in meinem Garten in Werste, Vögel auf einem Tannenbaum beobachten zu können. Dabei waren u.a. Kernbeisser, Rotdrossel und andere, aber leider ohne gutes Lichtum gute Aufnahmen zu machen . Hier nur ein Rotdrossel mit ein bisschen Sonne dabei . Schöne Grüße Witold Guzik.

Bergpieper

Highlight einer herrlichen Runde durch das Enger Bruch war heute Nachmittag ein in Richtung Osten überfliegender Bergpieper!

Gruß
Thomas Weigel
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl

Gartenvogelvielfalt

Einige Vögel lieferten sich heute ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel im heutigen Schönheitswettbewerb: Buntspecht, Bergfink, Feldsperling, Haussperling, Heckenbraunelle, Kleiber, Stieglitz und …. Goldköpfchen.
Bis auf den Kopf sieht er aus wie ein gewöhnlicher Grünfink. Er ist scheuer als seine normalen Artgenossen und taucht stets allein auf. Grünfink x Kanarienvogel war auch meine erste Idee, das scheint zu funktionieren. Oder ist es doch eine Pigmentanomalie?
Andreas Sch.

Seidenschwänze auch heute in Herford

Heute morgen gegen 8.15 Uhr saßen 6 der Schürkampschen Seidenschwänze in Herford an der Mozartstraße rund 100m unterhalb des Netto-Markts in den Bäumen.
Offenbar fressen sie auf dem Kasernengelände oder in der Siedlung rote Beeren und ruhen in den hohen Bäumen.
 
Eckhard Möller