29 Oktober 2010

HF/Füllenbruch

Zu den beiden Höckerschwänen haben sich 2 Nilgänse auf dem
1. Teich gesellt. Am Anfang der Woche hielt sich dort auch noch
ein Zwergtaucher auf. Ansonsten bestimmen Trupps von Singvögeln
das Bild im Bruch.
Im Wäldchen singen bei gutem Wetter Rotkehlchen und Zaunkönig -
in den Baumwipfeln sind jede Menge Erlenzeisige, Rot- und Wacholder-
drosseln. Auch einige Gimpel, Stieglitze, Buch- und Grünfinken sind dabei.
So eine Menge an potenzieller Beute, logt auch immer wieder den Habicht
an.

Bilder:
1: Rotkehlchen
2: Wacholderdrossel
3: Rotdrossel
4: Gimpel
5: Habicht

Gruß
Thomas Garczorz

Seidenschwänze satt in Bielefeld

Peter Niemann meldet soeben über 100 Seidenschwänze im Ravensberger Park in Bielefeld um 18 Uhr.
Grüße PM

Herbstzug am Teuto

Zunächst war ja nicht viel los beim Zuggeschehen. Ich konnte zwar 27 aktiv ziehende Arten nachweisen, aber richtig viel Tiere waren nicht unterwegs. Doch dann verdunkelte sich der Himmel und ein Trupp von über 500 Staren zog gen Westen. Der größte Ringeltaubentrupp umfasste 70 Tiere (darin 5 Hohl.). So kamen dann doch noch 1805 Vögel in 2 Stunden zusammen.
Viele Grüße Dirk Wegener
  

WEB.DE DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit    
gratis Notebook-Flat! http://produkte.web.de/go/DSL_Doppel_Flatrate/2

Seidenschwänze !!!

Sie sind da !!!!!
Gerade gegen 17.15 Uhr entdeckte Peter Niemann in Bielefeld an der Kreuzung Alfred-Bozi-Straße/Stapenhorststraße 5 Seidenschwänze !
 
Es geht los...
 
Eckhard Möller

Bad Salzuflen

War heute einmal kurz am See.
Sehr viele Meisen, Buchfinken,
Buntspechte, 4 Reiherenten, 1
Lachmöwe und seit vielen Monaten
den ersten Eisvogel an der Salze
entdeckt. Jürgen Podgorski