25 August 2010

Gartenrotschwanz in Theesen

Endlich war dieser Rotschwanz dort, wo ich ihn seit 19 Jahren vermisse: im Garten.
Entdecker: Mein Neffe Peter.
Andreas Sch.

Junge Rotmilane in Exter

Bei der leider vergeblichen Suche nach Mornellregenpfeifern fand ich heute nachmittag auf dem Hollenhagen in Exter zwei junge Rotmilane, die auf einem Stoppelfeld zu Fuß unterwegs waren und kleine Snacks vom Boden aufnahmen.
Es sind wahrscheinlich die Jungvögel des Brutpaares, das in diesem Jahr im Raum Exter aktiv war.
 
Eckhard Möller

24. August 2010, Nachtrag Lage

24. August 2010, Nachtrag Lage Klärteiche
Hier kann man den gleichen Sandregenpfeifer
von vorne sehen, könnte das eventuell hilfreich
zur genaueren Altersbestimmung sein?
Alt- oder diesjähriger Jungvogel?
P.U.H.
--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

Norderteich(Billerbeck)

Gestern,
1 durchziehender Fischadler
1 ad Mänl.Rohrweihe

Grüße aus Lippe
Heiko Seyer