19 August 2010

Herbstzug

In den Morgenstunden konnte ich heute erstmals in dieser Saison 6 Baumpieper (2,1,3) sehen, die über Bi.Theesen Richtung SW zogen.
Eine spannende Zeit für Ornis beginnt!
Dirk Wegener
  

Neu: WEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!    
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: https://produkte.web.de/go/demail02

Update Enger Bruch

Zu den Beobachtungen von Herrn Stoppkotte hier
einige Bilder. Die Bilder sind von heute. Heute waren
es schon 4 Krickenten und eine Rohrweihe war
auch unterwegs. Ansonsten 3 Graureiher und 2
Mäusebussarde und wie schon erwähnt, jede Menge
Schwalben.

Gruß
Thomas Garczorz

Enger Bruch

Familiengeschäfte und Zuggeschehen überschneiden sich im Moment.Während gestern ein Braunkehlchen und 17 Kiebitze und die ersten beiden Krickenten nach der Sommerpause zu beobachten waren, gab es heute vor allem Familienverbände von Kleibern, Schwanzmeisen und sogar einen fütternden Grauschnäpper zu sehen, den ich in den letzten drei Jahren im Bruch nicht feststellen konnte. Außerdem jagte eine nicht ganz ausgefärbte männliche Rohrweihe über dem Röhricht. Ein Mauersegler unter hunderten von Schwalben, geht dieses Jahr wieder der Run auf den letzten Mauersegler los?
Holger Stoppkotte