16 August 2010

Bielefeld. Mysteriöses Entensterben.

Samstag 14. August 2010Entensterben an den Stauteichen

Ein mysteriöses Entensterben beschäftigt in Bielefeld die Gesundheitsbehörden. Seit Ende Juli waren an den Stauteichen an der Heeper Straße immer wieder verendete Enten, Schwäne und andere Wasservögel gefunden worden. Noch ist nicht eindeutig geklärt, woran die Tiere gestorben sind. Das Veterinäramt vermutet Giftstoffe durch Bakterien im Wasser. Eine direkte Gefahr für den Menschen bestehe nicht. Trotzdem wird besonders zum Schutz von Kleinkindern und auch Hunden ein vorsichtiger Umgang mit erkrankten oder verendeten Tieren empfohlen.

http://p110396.typo3server.info/Bielefeld.103.0.html?&no_cache=1




Drei verendeten Tiere  (ein Schwan und 2 Stockenten) konnte ich beobachten 13 August.





Wacholderlaubsänger?
Leon Ortlieb