08 Juni 2010

Seeschwalbe

Hier ein anderes Foto der Schwalbe
und eine Möwe - Mantelmöwe?
Gruß Jürgen

Seeschwalbe

Hallo!
Ich bins noch einmal - könnt ihr
mir hier auch helfen! Finde es auch sehr
schön Michael die Infos von allen zu
lesen! Gruß Jürgen

Greifvogel

Ich habe das Bild versucht noch einmal
zu bearbeiten. Gruß Jürgen

Schwarzmilan in Borlefzen

Heute nachmittag flog ganz ruhig ein Schwarzmilan über dem Buhn in Vlotho-Borlefzen.
Bei der Häufung der Sichtungen von Schwarzmilanen dort kann man wohl davon ausgehen, dass in diesem Jahr im Nahbereich ein Paar brütet. Spannend bleibt die Frage: Auf MI-, LIP- oder HF-Gebiet?
 
Eckhard Möller/Pauline Kleymann

Waldohreulen

Heute Abend konnte ich die ersten jungen Waldohreulen in Schwarzenmoor ausmachen. Der Vielzahl der Stimmen nach mind. 3 Ästlinge. Der (die) Altvo(e)gel äußerten sich durch türkentauben-ähnliches Gurren, frosch-ähnliches Quaken und möwen-ähnliches kreischen. Sehr "interessant". Kurzes Mäuseln brachte mich in echte Gefahr... Peter Niemann