26 April 2010

Kiebitz

Gegen 18.00 Uhr im Füllenbruch nahe am ehemaligem Gleisanschluss von Fa. Maylip habe ich einen Kiebitz mit 2 Küken gesehen (für mich die ersten dieses Jahr).

Freundliche Grüße von WeSid

Vogelexkuesion am Großen Weserbogen.

Die Bad Oeynhauser AG-Naturschutz und die Portaner Naturfreunde hatten zur
neunten Vogelexkursion am südlichen See eingeladen. Unter der fachlichen
Leitung von Uwe Schneider konnten unter 34 Arten auch "wie bestellt" die
Nachtigall und der Kuckuck nachgewiesen werden . Holger Hansing gelang ein
Foto der singenden Nachtigall.
Mit freundlichen Grüßen
E. Mattegiet.

Paarungsversuch

Heute Mittag auf dem Weg zum Großes Torfmoor, Am Schobbruch in
Eickhorst auf eimen Storchenhorst aus Metal, hatte ich die Gelegenheit
ein Storchenpaar beim Paarungsversuch zu beobachten und zu
photographieren . Grüße Witold Guzik

Bad Salzuflen

Helft mir doch noch einmal!
Was für ein Vogel ist dies?
Gruss - Jürgen

24 Stunden Enger Bruch

Temperaturresistent, Begeisterung, Durchhaltevermögen; das sind nur 3 der vielen Schlagworte die mir einfallen, wenn ich an letzten Samstag denke. 64 Vogelarten und 24 Besucher sind die Fakten. Besondere Vogelarten: 3 Rotmilane, 2 Thunberg Schafstelzen, Habicht, Fischadler, Gartenrotschwanz u.v.m. Besondere Besucher:...unser Geheimnis. Wetter: -2 bis 23°C. und über 12 Stunden Sonnenschein. Unter den Klängen eines a capella Grünfroschchores konnten wir ausserdem auch Rehe, Hasen, ein Kaninchen, viele Aurorafalter, mindestens 30 Große Abendsegler und 2 Zwergfledermäuse beobachten. Unser Dank an die Spender von Kuchen, Pommes, Bratwürsten und Getränken.

Wir hatten einen super Tag, Thomas & Dirk

  

GRATIS: Movie-Flat mit über 300 Top-Videos. Für WEB.DE Nutzer   
dauerhaft kostenlos! Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de

Herford, Bahnhof: Es "müllert" wieder...

Heute morgen gegen 8:45 Uhr "müllerte" eine Klappergrasmücke im
Gebüsch am alten Herforder Güterbahnhof.

Viele Grüße
Uwe Schürkamp